Saukomisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kampfiltis Avatar

Von

Die Online Omi ist immer wieder einfach herrlich schnell gelesen und ein humoristischer Genuss.
Renate ist auch dieses mal wieder full force am Start und das Chaos nimmt seinen Lauf. Eigentlich wollte sie ihrer Freundin Gertrud helfen, den Schrebergarten ihres Lebensgefährten Gunter zu hüten, doch dann beginnen sie wild zu entrümpeltn und zu pflanzen was das Zeug hält. Dabei gewinnnen sie für ihre Kreativität auch noch einen Preis. Was wird wohl Gunter sagen, wenn er aus dem Krankenhaus entlassen wird und seine Laube wohl nicht wiedererkennen wird.
Ich liebe Renate und vergesse beim LEsen immer vollkommen, dass es sich um eine fiktive Figur handelt. Wer selbst eine etwas verrückte Oma oder Tante hat, wird Renate schlichtweg für echt halten und sich über die irren aber doch lebensnahen Situationen, in denen sie sich stets widerfindet, köstlich amüsieren können. Wunderbare leichte Kost für zwischendurch.