Sehr unterhaltsam!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lino2015 Avatar

Von

In diesem witzigen Buch „Fertig ist die Laube“ von Renate Bergmann, erschienen im Ullstein Verlag, geht es um ein neues Abenteuer der Online-Omi.

In diesem Teil geht es wie der Titel schon andeutet um das Gärtnern. Renate Bergmann möchte für ihren Bekannten Gunter, dessen Kleingarten auf vordermann bringen, da dieser an der Bandscheibe operiert werden muss. Zusammen mit ihrer Freundin Gertrud, gibt sie alles um Gunters Garten in ein wahres Paradies zu verwandeln und gewinnt dabei noch den zweiten Preis zur Wahl des schönsten Gartens der Kolonie.

Ich habe schon viele Bergmann Bücher gelesen und fand auch diesen Teil wirklich wieder sehr unterhaltsam und lustig! Bereits das Buchcover ist witzig gemacht.
Der Schreibstil ist wieder flüssig und leicht zu lesen. Oft regt es auch zum Nachdenken an und es gibt sogar auch nützliche Tipps fürs Gärtnern.

Ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen!