Sehr witzig und originell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rudi82 Avatar

Von

Die online Omi Frau Bergmann schafft es immer wieder an den Themen unserer Zeit zu sein.
Frau Bergmann bleibt sich treu und bringt die Lebenserfahrung von 82 Jahren in die Pflege der Gartenparzelle vom Lebensgefährten ihrer besten Freundin ein.
Dabei geht es um das Entrümpeln von vorhandenen aus vielen Lebensjahren, um Neuanfang mit altersgerechten Gärtnern im Hochbeet, um das Geflecht von Gepflogenheiten in den Beziehung zu den Nachbarn in der Kolonie und um die Pflege von Freundschaften.
In der Corona Zeit mit vielen Einschränkungen sehnen wir uns nach Leichtigkeit und Freude am Leben. Ich habe bei der Lektüre oft geschmunzelt und mich dabei ertappt, wie ich Ähnliches erlebt habe. Ich habe mich an die Versorgungslage in der DDR erinnert und daran, dass alles aufgehoben wurde, um es später noch zu verwenden oder bei Tauschgeschäfte einsetzen zu können.