Super lustiger Zeitvertreib

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
j-n Avatar

Von

Oma Bergmann geht unter die Kleingärtner. Nachdem der Lebensgefährte ihrer Freundin Gertrud in Rhea muss, beschließen beide, dem älteren Herren Günter Herbst, bei der Bewirtschaftung seiner Gartenpazelle unter die Arme zu greifen.Was sie dort alles erleben, vorallem mit den Nachbarn und dem Aufpasser des Vorstands, wird hier amüsant geschildert.

Das Buch ist wahnsinnig lustig geschrieben und man möchte es am liebsten in einem Rutsch lesen. Oma Bergman geizt auch nicht mit dem einen oder anderen Haushaltstipp und ihre Sprüche und Anekdoten sind einfach nur zum kaputt lachen. Ich habe mich auf keiner Seite gelangweilt, da auch immer irgendetwas Neues passiert ist. Auch wenn man meint die Oma schreibt hier selbst, so ist es doch der Autor Torsten Rhode, dem ein grosses Lob zusteht, dass er eine solche Kunstfigur zum Leben erweckt hat. Bitte noch viel mehr davon, mein letztes Buch von Frau Bergmann wird es sicher nicht sein, auch eine klasse Geschenkidee für jedermann.