Überzeugt !!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
colien04 Avatar

Von

In dem Buch „Fertig ist dir Laube“ erzählt uns Renate Bergmann von dem Sommer, in dem Sie und ihre gute Freundin Gertrud den Garten von Gunter Herbst in Schacht halten. Dabei unterlaufen ihnen spannende und zum Schmunzeln bringende Ereignisse. Ob es nun Gertruds Hund Norbert ist oder seltsame „Drogenpflanzen“ die sich im Garten befinden. Bei Renate Bergmann wird es nie langweilig.
„Fertig ist die Laube“ war das erste Buch was ich von Renate Bergmann gelesen habe. Ich kann die Riesen Fangemeinde auf jeden Fall verstehen. Es ist ein Buch bei dem man alle paar Seiten schmunzeln muss. Der Charm und die Lebenserfahrung von Renate setzten dem ganzen noch die Krone auf. Die kleinen Schreibfehler von Renate wie zum Beispiel „Handi“ macht das ganze noch mehr authentisch.
Ich bedanke mich bei dem Ullstein-Verlag und natürlich bei Vorablesen, dieses wunderschöne Exemplar gelesen haben zu dürfen.