Unterhaltsam und witzig

rockabella281 Avatar

Was passiert, wenn man zwei betagte Rentnerinnen, einen Dackel, Korn und jede Menge Tatendrang miteinander mischt? Jede Menge amüsante und komische Situationen :)
Torsten Rode, so nämlich der Geist hinter der fiktiven und doch sehr rüstigen Rentnerin Renate Bergmann vermag hier mit viel Witz und Esprit den Leser zu unterhalten.
Aber nun zum Buch: Renate Bergmann muss mit ihrer besten Freundin Gertrud den doch sehr angeknacksten Garten von Gunter Herbst in seiner Abwesenheit pflegen.
Das dies nicht ganz ohne Reiberein und Missgeschicke passieren kann steht ausser Frage, dafür ist unsere Renate schließlich bekannt.
Dieses Buch ist für alle geeignet, die sich in der aktuellen Zeit ein wenig Sonne und Freude ins Haus holen wollen. Es unterhält auf eine unaufdringliche Weise, und es tut dem Lesefluss nicht weh, wenn man es nicht in einem Rutsch durchliest, sondern sich das Buch häppchenweise einteilt.
Den ein oder anderen nützlichen Gartentipp gibt es natürlich auch noch mit dazu!
Ich spreche eine klare Leseempfehlung aus, und - das finde ich immer sehr gut - man muss die vorherigen Bände nicht kennen, da jedes Buch meiner Meinung nach individuell gelesen werden kann!