Urkomisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_sarah_baerchen_ Avatar

Von

Und wieder hat mich Renate Bergmann fantastisch unterhalten. Dieses Buch (und natürlich auch alle anderen Bücher aus dieser Reihe) sind einfach ein lustiger, lockerer und rundum gelungener Zeitvertreib.
Das Leben aus der Perspektive einer Online-Omi zu sehen ist wirklich erfrischend und seltsam zu gleich. Es vermischen sich so oft Sprüche, die man seine eigenen Großeltern fast sagen hören kann und Situationen, die man mit ebendiesen schon genau so erlebt hat. Besonders für den Sommer ist dieses Buch eine super Lektüre, bei der man sich das Lachen oft einfach nicht verkneifen kann.
Ich muss ehrlich sein, "Fertig ist die Laube" ist nicht das beste Buch in dieser Reihe und doch hat es mich sehr gut unterhalten.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich Torsten Rhode so gut in die Gefühlswelt einer alten Dame hineinversetzen kann.
Von mir eine absolute Leseempfehlung!