Zum Schmunzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonja08 Avatar

Von

Renate Bergmann die rüstige Berlinerin ist wieder da. Diesmal hilft sie ihrer Freundin Gertrud den Schrebergarten von Gunter zu hüten. Wer Renate kennt, weiss hier bleibt kein Stein auf dem anderen. Man trifft alte Bekannte und lernt neue Leute kennen. Natürlich fehlen auch Ilse und Kurt nicht, und helfen tatkräftig mit ( vor allem Kurt) Der Autor versteht es, Frau Bergmann Leben einzuhauchen. Beim Lesen vergisst man, dass sie eine Kunstfigur ist. Er schreibt so authentisch, dass man die alte Dame direkt sprechen hört. Ich hatte beim Lesen immer die rüstge Onlein Omi vor Augen. Wenn man gerne lacht, ist dieses Buch perfekt geeignet. Ich habe es innerhalb eines Tages ausgelesen und war am Ende traurig, dass es aus ist. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von und mit Frau Bergmann. Auch das Buchcover passt perfekt zu Geschichte.