Eine emotionale Geschichte über Freundschaft und Pferde

kirjakaupunki Avatar

Eigentlich bin ich nicht wirklich ein Pferdetyp, doch konnte mich Fest im Sattel trotzdem zu einhundert Prozent überzeugen! Denn obwohl das Buch das Thema Pferde als zentralen Fokus setzt, bleibt so viel Raum für so viele weitere und sehr tiefgehende Themen, die mich völlig begeistern konnten!
Angefangen mit den Figuren, die alle einfach sehr authentisch auf mich gewirkt haben. Auch, wenn ich nicht jede Figur gleich gerne mochte, war es trotzdem sehr einfach für mich, mich in jede der Figuren einfühlen zu können. Man konnte sehr leicht nachvollziehen, warum eine Figur so gehandelt hat und konnte demnach sehr schön mit den Figuren mitfühlen.
Richtig begeistern an dieser Geschichte hat mich das Thema Freundschaft. Sich selbst zu finden und dadurch Raum zu schaffen, den andere füllen können, war einfach zu wunderschön dargestellt, dass mich das Buch richtig emotional werden lassen hat. Der Zusammenhalt der hier dargestellt wurde, war wunderschön zu lesen, aber ebenso die schwierigen Momente, denen sich die Figuren stellen mussten.
Wer sagt, dass Comics/Graphic Novels keine "richtigen" Bücher sind, sollte definitiv Fest im Sattel in die Hand nehmen. Ich werde noch lange an Geschichte und Figuren denken und kann nur jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen, selbst, wenn Pferde nicht die Lieblingstiere sind.