Sehr schöne Geschichte

sandraanabel Avatar

Ich bin leider nie geritten, es sei denn, man zählt die „Abenteuer auf dem Reiterhof“-Spiele dazu, mit denen war ich nämlich obsessed! Dennoch liebe ich die Pferdethematik in Büchern total und hab mich extrem über die Ankündigung von „Fest im Sattel“ bei @egmontbäng gefreut.

Der Comic über Pferde und Freundschaft ist ab 9 Jahren empfohlen und definitiv eine schöne Geschichte für junge oder auch ältere Leser:innen. Ich habe ihn nämlich auch sehr genossen.

Es geht um den Reiterhof Edgewood, an dem Victoria als neues Mitglied zu reiten beginnt. Weil an dem Druck, den Turniere und Wettbewerbe mit sich bringen, sogar die Beziehung zu ihrer besten Freundin Taylor zerbrochen ist, braucht sie einen Neuanfang. Weil es sich von da an nur noch ums Reiten drehen soll, schottet sie sich von sämtlichen Freundschaften und möglichen Dramen ab. Doch gerade das sorgt an ihrem neuen Hof doch für Chaos und Victoria merkt schnell, dass eine Freundschaft ja nicht unbedingt mit Konkurrenz und Druck einhergehen muss.

Langsam nähert sie sich den anderen Reiter:innen von Edgewood an, verbringt viel Zeit mit den Pferden und entdeckt sogar vergessene Leidenschaften in sich wieder.

Ich habe es wirklich geliebt zu sehen, wie Victoria mit Edgewood langsam warm wird und immer weiter aufblüht. Zudem haben auch die Nebencharaktere, die sie auf dem Reiterhof kennenlernt, alle sehr schöne Hintergrundgeschichten. Die Dynamik, die zwischen den Charakteren entsteht ist wirklich schön zu verfolgen und so stößt Victorias Neuanfang in Edgewood bei jedem einzelnen Charakter eine Veränderung an. Die Charaktere und deren Entwicklungen sind übrigens auch das, was mir am meisten an der Geschichte gefallen hat. Die Autorin hat wirklich ein Händchen für wunderbare und berührende Charakterzeichnungen!

Die Zeichnerin hat wirklich schon richtig tolle Comics mit erarbeitet, von denen ich mir einige auf jeden Fall mal anschauen möchte. Beim Lesen von „Fest im Sattel“ ist mir wirklich das Herz aufgegangen und ich kann den Comic jeder Pferdeliebhaberin (ob nun in Wirklichkeit oder nur in den Medien) sehr doll ans Herz legen.