Sehr zu empfehlen

jessis.testwelt Avatar

Das Buch "Feuer Wasser Erde Sturm" von Boris Pfeiffer, welches durch den Dragonfly Verlag verlegt wurde handelt von dem Jungen Drdjuck, welcher der einzige überlebende seiner Familie ist.
Nachdem sein Zuhause durch eine Strumflut zerstört wurde, fand er eine neue Familie. Die Büffelherde. Mit dieser lebt er zusammen, lernt deren Leben kennen und passt sich an. Durch diese Zeit lernt er die Fähigkeit Wetterumschwünge vorherzusagen. Dies ist sehr überlebenswichtig in dieser zerstörten Welt. Nachdem er und die Herde verschleppt werden von einem machthungrigen Herrscher, welcher auch Drdjucks Fähigkeit erkennt, versucht er alles um die Herde zu retten.

Das Buchcover, welches von Frauke Schneider designt wurde, ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Es zeigt Zerstörung und Zusammenhalt zugleich.

Der Inhalt gibt aktuelle Themen wieder.
Die Umwelt ändert sich derzeit sehr stark und auch eine solche Katastrophe könnte uns widerfahren, was dieses Buch sehr interessant macht.

Der Schreibstil ist perfekt für jeden Jugendlichen, aber auch Erwachsenen geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Die Schriftgröße ist in einer angenehmen Größe.
Jeweils zu Kapitelanfang und -ende sind Illustrationen von Büffeln zu sehen.

Insgesamt finde ich dieses Buch sehr lesenswert und empfehle es gerne weiter. Es ist spannend, unterhaltend, lehrreich und bringt einen zum Nachdenken.
Die Botschaft wird sehr gut übermittelt und die Charaktere sind sehr authentisch.