eine geheime Liebe

sissidack Avatar

So, nun weiß ich einiges mehr über den Aufbau eines Violoncello. Als totaler Laie nutzt mir das eher weniger, war aber doch recht interessant. Jeder kennt in etwa den Klang dieses Instrumentes. Doch was alles handwerklich nötig ist, um diesen Klang zu erzeugen, ist schon faszinierend. Nach dieser doch eher untypischen Einführung zu einem Roman wird es gleich extrem spannend. Grace und David erleben während eines Konzertes in Paris einen wunderschönen Abend. Auf dem Heimweg rettet David mal eben eine Frau, die auf das Gleisbett der U-Bahn gefallen ist, das Leben. Verwunderlich ist, dass er mit Grace schnellstmöglich den Unfallort verlässt. Überraschend ist dann die Erklärung. David ist verheiratet! Er trifft sich nur ganz heimlich mit Grace. Diese akzeptiert die Beziehung. Die Frage ist nur, wie lange noch? Sie ist eine sensible junge Frau. Ihre Gefühle kann sie über das Spielen ihres Cellos sehr gut ausdrücken. Trotzdem ist sie keine Musikerin. Sie scheut die Öffentlichkeit. Aus diesem Grund kann sie zu Konzerten nicht auftreten. Ein bisher toll geschriebener Roman, den ich dem Leser wärmstens empfehlen kann liegt vor.