Ich wär´ gern so musikalisch wie du!

gluttonfor_books_ Avatar

Jeder Mensch hat eine Begabung. Nicht jeder ist sportlich oder gar musikalisch. Aber nach dem kleinen Einblick in das Buch, regt sich der Wunsch in mir, zu Schulzeiten musikalischer gewesen zu sein. Fast bereue ich es, nie ein Instrument gespielt zu haben.
Der Einstieg in das Buch ist sachlich und weist deutlich daraufhin, das Musik in dem Buch eine große Rolle spielen wird.
Zwischen den einzelnen Abschnitte gibt es immer wieder kurze Zeitsprünge- vom Schlafzimmer zum Auftritt, von da aus zur Ubahn, etc. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von diesen Sprüngen halten soll. Auf jeden Fall lassen sie das Geschehen nicht zu langatmig werden.
"Wenn ich daran zurückdenke, nehme ich an, dass der machtlose Zugführer sie im Scheinwerferlicht sehen konnte. " Ein Zitat aus dem Buch, bei dem mir kurz der Atem gestockt ist. Und das innerhalb der ersten Seiten....Es scheint auf jeden Fall vielversprechend zu sein und hoffentlich auch weiter zu gehen.
Das einzige was mich nicht so anspricht ist das Cover , aber man soll ja nicht nach dem äußeren bewerten!