Mehr als nur ein Liebesroman

schmökerwürmchen Avatar

Die Leseprobe hat mich auf Anhieb gepackt und in den Bann gezogen. Hier wurden bereits auf den ersten Seiten soviel mehr Themen angesprochen, über die ich gerne noch einiges lesen würde.
Die Story beginnt in Paris, Grace verbringt dort mit ihrer großen Liebe David ein paar Tage. Doch David ist an seine Familie gebunden. Warum er seit 8 Jahren den Absprung nicht geschafft hat, wird bisher noch nicht klar. Empfindet er tatsächlich genauso intensiv wie Grace? Eine brenzlige Situation bringt offensichtlich eine Wendung, wie geht es mit den beiden weiter?
Dann wäre da auch noch Grace‘ Liebe zur Musik und zum Cello. Doch kann sie nur für sich allein spielen. Wie mag es dazu gekommen sein? Warum ist sie mit ihrem Talent von der Musikschule geflogen?
Die jugendliche Nadia macht auf mich einen erfrischenden, sympathischen Eindruck. Sicherlich bringt sie hartnäckig Dinge klar auf den Punkt und sorgt noch für einigen Wirbel.
Der Auftakt wirkt auf den ersten Seiten bereits dicht, komplex und atmosphärisch. Zu gerne würde ich die Charaktere weiter kennenlernen und erfahren, was in der Vergangenheit vorgefallen sein mag. Und gibt es eine gemeinsame Zukunft für Grace und David?
Was für eine großartige Leseprobe, ich will mehr davon.