Alles über Seelenpartner

book_bee Avatar

"Finde deinen Seelenpartner - Wie du dich für die Liebe deines Lebens öffnest", geschrieben von dem Autor Pierre Franchk ist ein Ratgeber.
Die optische Gestaltung gefällt mir persönlich sehr gut, aber das liegt wohl auch daran, dass ich die Farbe "rosa" mag. Ob das Buch für Männer vom Cover her auch ansprechend ist, glaube ich eher weniger.

Der Inhalt des Buches ist klar durch strukturiert. Im Inhaltsverzeichnis bzw. in der Struktur gibt es 5 klar abgegrenzte Punkte. Am Ende jedes Kapitels gibt es einen Brief.

Besonders gut hat mir am Schreibstil gefallen, dass der Autor in der DU-Form schreibt und den Leser direkt anspricht. Man wird auch an vielen Stellen zum mitmachen animiert/aufgefordert. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, aber oft plätschert es einfach nur dahin, ohne richtige Spannung - was natürlich in den meisten Ratgebern so anzufinden ist.

Inhaltlich konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen. Der Autor erzählt sehr oft aus seiner Sicht und von seinen Erlebnissen - mir geht es so, dass ich oft einfach andere Erfahrungen habe, und daher inhaltlich nicht vollständig zustimmen kann. Einige interessante Tabellen sind im Buch enthalten.

Inhaltlich konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen - und das ist in meinen Augen das wichtigste Kriterium - daher von mir leider keine Empfehlung.