Aufschlussreich

danicasbooks Avatar

Ich muss sagen der Titel hat mich wirklich neugierig gestimmt. Ganz ohne auf den Klappentext zu schauen hat es mich einfach sofort interessiert und ich wollte einen Blick reinwerfen. Ich meine "Finde deinen Seelenpartner
Wie du dich für die Liebe deines Lebens öffnest" ist schon ein Titel mit wirklich großen Worten und klingt ganz so als würde ich das ultimative Geheimnis bzw. eine Art Gebrauchsanweisung finden. Unabhängig vom Lesen war ich immer schon der Meinung, dass es Seelenpartner gibt und daher war ich doppelt gespannt. Der Autor Pierre Franckh hat ja schon einen gewissen Ruf als Motiviationscoach/Berater und daher hat mich seine Art und Weise das Thema aufzusatteln sehr interessiert.

Das Cover finde ich persönlich etwas kitschig und over the top aber auf der anderen Seite geht es halt um die Liebe. Und welches Cover würde mehr passen? Und generell geht es ja eh um den Inhalt und nicht um das Äußere.

Und das Innere hatte es schon in sich. Ich muss sagen, dass mir der Aufbau recht gut gefallen hat. Hier wurde sich viel Mühe gegeben und auf kleine Details geachtet. Ich konnte mich jetzt nicht wirklich mit allem identifizieren aber bei einem allgemeinen Ratgeber habe ich das nicht erwartet. Immerhin wurde hier vieles näher erläutert und auch mal auf eine ganze andere Art erklärt, wie man es gewohnt war. Ich habe alles verstanden und bin überall leicht mitgekommen. Dadurch das es relativ kurz ist, hat man es schnell beendet und die wichtigsten Infos auf einen Blick erhalten.