Das fehlende Teil

milena Avatar

Der unglaublich erfolgreiche Autor Pierre Franckh arbeitet als Mentalcoach und verfügt daher über eine sehr große Erfahrung in Beziehungen. Mit dem Sachbuch "Finde deinen Seelenpartner" legt er interessierten Leser:innen einen Leitfaden ans Herz, wie sie vorgehen sollen. Auf das Thema der Suche nach dem Seelenpartner stimmt das wunderschön romantische Cover schon bestens ein. Aufgebaut ist das Buch auf den so genannten 5 Geheimnissen. Zunächst gilt es eine Seelenpartner-Vision zu entwickeln, dann alte Frequenzen zu lösen, in die Liebesfrequenz zu gehen, sich für den Seelenpartner zu öffnen und schlussendlich sich dem Fluss der Liebe anzuvertrauen. Gut erklärt nimmt er die Leser:innen mit auf die Reise zu einer wahrhaft erfüllenden Partnerschaft. Besonders aufschlussreich fand ich die Aufstellung falscher Seelenpartner-wahrer Seelenpartner und die 27 Qualitäten im Zusammenleben, mit denen er das Buch abschließt. Nach meiner Auffassung ist das nicht nur ein Buch für Menschen, die auf der Suche sind, sondern auch für solche, die immer wieder auch in ihren bestehenden Beziehungen ein bisschen an den Stellschrauben drehen. Insgesamt nicht die wahnsinnig neuen Erkenntnisse, aber eine gut aufgearbeitete kleine Lebenshilfe.