Ein etwas anderer Liebesratgeber

melanie82 Avatar

Ich bin eher zufällig auf „Finde deinen Seelenpartner“ gestoßen und fand das Thema sehr interessant, obwohl ich selbst nicht auf der Suche bin und mich daher der Inhalt nicht direkt betrifft. Ich lese jedoch gerne Ratgeber auch ohne persönlichen Bezug, da ich finde, dass man doch meist interessante Aspekte entdeckt und einiges auf sich selbst übertragen kann. Hier bin ich jedoch nach dem Lesen etwas zwiegespalten: ohne Zweifel gibt es einiges, das ich gut nachvollziehen und sehr interessant fand, so z.B. auch den Teil zu den Resonanzfeldern mit dem Gedanken, dass man durch den Bewusstseinszustand entscheidet, wen man in sein Leben zieht und wie sich die Beziehung entwickelt. An vielen Stellen rutscht mir das Buch allerdings zu sehr ab und wird esoterisch. Auch die Wiederholungen, die dazu dienen sollen, dass das Gesagte sich einprägt und sich verfestigt und die Art, wie der Autor den Leser anspricht, „kippt“ für mich persönlich schnell. Das ist aber wirklich individuell - ich bin sicher, dass es mehr als genug Leserinnen und Leser gibt, die genau diese Schreibweise toll finden.