Ein interessantes Buch mit einigen Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fionah Avatar

Von

Ich war sehr neugierig auf das Buch, da mich der Klappentext direkt angesprochen hat und das Cover auch sehr hübsch gestaltet ist.

Inhaltlich geht es darum herauszufinden wie man seinen Seelenpartner findet bzw. erkennt.
In den ersten Kapiteln dreht sich anfangs noch alles um einen selbst, was man selbst für einen Seelenpartner ist. Man erfährt viel über sich selbst, über seine eigenen Werte, Ideen, Vorstellungen und geht quasi "in sich".
Interessant ist hierbei das man sich selbst so manches mal "in Frage stellt", Aspekte von einem anderen Blickwinkel betrachtet, über den Tellerrand hinausschaut und auch wie man sich selbst wahrnimmt.

Danach geht es um das Finden des eigenen Seelenpartners, die Betrachtung von Seelenpartnerschaften, das Zusammenleben.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, obwohl man vieles bereits so schon in anderen Büchern / Ratgebern gelesen hat. Trotzdem ist der Schreibstil wirklich ansprechend und reißt vieles wieder raus.