Ein super Ratgeber!

laba Avatar

Das Cover...
... zeigt auf den ersten Blick das Thema an, die Farben sind gut gewählt und auch zum Titel passt alles. Insgesamt ein gelungenes Cover.

Titel und Untertitel...
... sind aussagekräftig und zeigen auf, dass es sich um einen Ratgeber handelt - also aus meiner Sicht ebenfalls gut gewählt.

Zum Inhalt
Es geht in dem Buch darum wie man herausfindet was für ein Seelenpartner man selbst ist, wie man sich auf eine solch enge Verbindung vorbereitet, wie man seinen Seelenpartner findet und wie beide zusammen glücklich werden (können).

Der Autor spricht dabei wirklich alle Ebenen an: die Körperliche genauso wie die Psychische oder auch die geistige Ebene.

Der Inhalt des Buches gefällt mir besonders gut, weil es auf das ganze Leben bezogen ist und nicht nur auf "die eine" Partnersuche.
Der Leser erfährt viel über sich selbst, sein Fühlen und Denken, und er lernt Aspekte des (Zusammen)Lebens kennen, über die man sich im Alltag gar keinen Kopf macht. Auch werden beide Geschlechter in ihren Eigenheiten beschrieben.

Dieses Buch hat mir verdeutlicht, dass ich bereits meinen Seelenpartner gefunden habe - was eine sehr schöne Erkenntnis ist. Es hat mir weiterhin geholfen den Umgang mit meinem Partner zu verbessern...

Der Schreibstil...
...ist einfach toll!
Ein Ratgeber der Fakten und Daten bzw Infos weiterreicht, die auch jeder "Normalo" versteht. Es sind keine Grundkenntnisse oder Vorwissen erforderlich, und es gibt immer wieder lebensnahe Beispiele, die den Sinn des Gelesenen verdeutlichen.

Fazit:
Eine absolute Kaufempfehlung von mir, nicht nur an Singles, sondern auch an Paare oder in einer Beziehung steckende Leser.
Ich gebe sowohl für den Inhalt, wie auch für Sprachgebrauch und Gestaltung 5 Sterne von 5 möglichen.