Gefunden?

dreaming Avatar

Finde deinen Seelenpartner wirkt vom Cover her sehr soft und tröstlich, ein Herzbuch. Der Inhalt ist gut sturkturiert und ans Esoterische angelehnt. Ich denke, der Autor versucht hier eine Brücke zu schlagen zwischen Psychologischen Fakten und esoterischen Eindrücken. Eventuell um gerade auch spirituell begeisterte Menschen zu erreichen und an ihren Ort und Stelle abzuholen?
Dennoch gibt es einige Dinge, die mir bei diesem Buch gehörig quer gehen. Ganz besonders geärgert habe ich mich über die "dein Seelenpartner" "nicht dein Seelenpartner" Liste. Denn alles, was hier in Nicht Seelenpartner fällt würde für mcih nicht mal in eine grundsätzliche Beziehung oder Freundschaft hineingehören sondern ist schlicht weg ergreifend hochgradig toxisch. Und das schmälert den Gewinn des Buches. Ich denke, der Autor hätte sich entscheiden müssen, entweder ein Buch für überhaupt eine gesunde Beziehung oder aber eines das auf Seelenpartnerschaft abzielt, dann dürfte es auch gerne einen ordentlichen Schlag esoterischer sein. So erreicht es beide Seiten nicht so wirklich.