Gutes Buch

kindder80er Avatar

Normalerweise bin ich nicht unbedingt auf dem oft abwertend gemeinten "Esoterik-Trip", aber dieses Buch hat mich interessiert und eigentlich hat es mich auf vielen Ebenen in meinem Denken bestätigt.

Um geliebt zu werden, muss man sich erstmal selbst lieben. Dabei geht es nicht darum, komplett mit sich im Reinen zu sein, alle Traumata des Lebens aufgearbeitet zu haben oder sich selbst zu optimieren. Es geht darum, sich selbst anzunehmen, so wie man ist. Auch über seine eigenen Macken lachen zu können, sich einfach zu mögen und gerne man selbst zu sein. Die Ausstrahlung und Signale, die man dann auch unbewusst sendet, bringen einen irgendwie von innen zum Leuchten.

Trifft man dann auf seinen Seelenpartner, weiß man es eigentlich gleich. Rückblickend gibt es die verschlungensten Wege, die zueinander geführt haben oder eben einen verblüffend einfachen. Es ist aber immer irgendwie magisch. Krampfhaft such bringt dabei nichts und ist eher kontraproduktiv.

Auch die Betrachtung von Seelenpartnerschaften finde ich interessant und hinterlässt in mir das gute Gefühl, meinen Seelenpartner schon gefunden zu haben.

Ein gutes Buch, um ein bisschen über sich nachzudenken - egal ob man bereits in einer Partnerschaft ist oder nicht. Ein bisschen empfänglich für Esoterik sollte man allerdings schon sein und vor allem bereit, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.