Ratgeber zum Thema Seelenpartner

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, " Finde deinen Seelenpartner- Wie du dich für die Liebe deines Lebens öffnest", geschrieben von dem Autor Pierre Franchk, ist klar durch ein Inhaltsverzeichnis gegliedert.
Dieses ist in 5 Geheimnisse unterteilt, welche nochmals in Unterpunkte untergliedert sind.

Der Autor schreibt in der Ich-Perspektive oder spricht den/die Leser/Inn direkt in der Du-Form an. Herr Franckh erzählt von eigenen Erlebnissen, gibt Tipps und es gibt Passagen, wo man direkt mitmachen und nachdenken kann. Jedes Kapitel endet mit einem Brief.

Mein Fazit:

Das Buch ist handlich und übersichtlich gestaltet. Die Texte und Übungen sind leicht beschrieben. Es gibt jedoch Themen, mit denen meine Erlebnisse und Vorstellungen nicht übereinstimmen. In einer Passage, soll man sich genaue Vorstellungen zu den eigenen Wünschen und den Ansprüchen an den Partner machen. Wenn man seinen Seelenpartner trifft, wird man feststellen, dass er ähnliches in der Vergangenheit erlebt hat oder man an gleiche Orte war. Ich bin immer noch der Meinung, dass viele Hobbys sich miteinander ergänzen können und auch Gegensätze interessante Anziehungspunkte sind. Auch konnte ich meine Erlebnisse nicht mit den Themen zur Vorbildfunktion der Partnerschaft oder die Natur, welche in uns wirkt übereinbringen. Die Briefe am Ende jedes Kapitels waren mir etwas zu viel. Ich fand jedoch besonders die Tabelle mit dem wahren und den falschen Seelenpartner interessant. Ich fand das Buch interessant zu lesen und denke es ist für diejenigen spannend, welche an einen Seelenpartner glauben.

3.5 von 5 Sterne