Toller Ratgeber!

juliabraun Avatar

Mir hat das Buch „Finde Deinen Seelenpartner“ von Pierre Frankh gefallen.
Ich finde das Cover ansprechend. Es hat angenehme Farben, ist passend zum Thema gestaltet worden und lädt zum Lesen ein.
Der Inhalt ist klar gegliedert, die Aufteilung sinnvoll und logisch, sowie einfach zu verstehen.
Die Einleitung lässt sich locker-leicht lesen und dann geht es auch schon los mit den 5 Liebesgeheimnissen/Kapiteln, die aufeinander aufbauen und schlüssig unterteilt sind.
Auch diese lassen sich locker-leicht wegschmökern. Am Ende jeden Kapitels findet man die Info, wie der Autor selbst das jeweilige Geheimnis angegangen ist, gibt Tipps und Checklisten und stellt Briefe einiger Personen vor, die Erfolg hatten mit der Herangehensweise.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es wird eine klare Sprache verwendet und es leicht verständlich. Die einfachen Erklärungen aus psychologischer Sicht haben mir gefallen. Meinen Seelenpartner habe ich bereits gefunden und bin sehr glücklich. Trotzdem war es nett, einmal quasi hinter die Kulissen zu schauen und zu lesen, was alles auf den verschiedenen Ebenen passiert. Wenn jemand dieses Thema interessiert, so ist dies ein schöner und interessanter Ratgeber und absolut lesenswert.
Einen Punkt Abzug vergebe ich, da ich die Briefe überflüssig fand und mich dort auch nicht direkt wiederfinden konnte. Aus meiner Sicht ist es nicht unbedingt nötig, diese zu veröffentlichen und damit zu unterstreichen, dass der Weg funktioniert.