Die Geschichte hat mich berührt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte2703 Avatar

Von

"Findelmädchen" von Lilly Bernstein war mein erstes Buch von der Autorin und es hat mich so berührt, mich hat selten ein Roman berührt.
Es sind sehr wichtige Themen in dem Buch vorgekommen, die mich sehr zum Nachdenken gebracht haben und mich auch beschäftigt haben.
Die Autorin hat einen sehr flüssigen und emotionalen Schreibstil.

Eine Triggerwarnung zu Beginn wäre nicht schlecht gewesen, damit man weiß was auf einen zu kommt.
Das Buch war von Anfang an sehr spannend und ich wollte es nie aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte wie es in dem Buch weitergehen wird.

Die Protagonistin war mir sehr sympathisch, ich konnte so richtig mitfühlen wie es ihr ging, in ihrer Hilflosigkeit und wie mutig sie war!!
In diesem Buch sieht man wieder, wie gut es uns heutzutage geht und wir Frauen haben auch mehr Rechte und dürfen auch sagen was wir denken.