Emotional und Mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annika_ Avatar

Von

Das Buch passt optisch perfekt zu dem Vorgänger "Trümmermädchen" der Autorin. Der Autorin Lilly Bernstein ist es gelungen mich sofort von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen und den Geschehnissen Rund um Köln in dem Jahre 1955 zu folgen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich bin schnell durch die Seiten geflogen. Ich habe sehr viel mit der Hauptperson mitgefühlt und oft auch mitgelitten. Dieser Roman ist sehr atmosphärisch geschrieben und an der einen oder anderen Stelle auch sehr bedrückend. Das Schicksal der Protagonisten war bewegend und mitreißend geschildert. Auch wenn das Ende meiner Meinung nach ein wenig unrealistisch war, bin ich doch erleichtert. Emanzipation, Rassismus und Raue Zeiten wurden hier vereint und fesselnd erzählt. Dies wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein und ich freue mich auf alles was in Zukunft erscheinen wird.