Emotionale Geschichte

tinchen1964 Avatar

Das Cover fiel mir direkt ins Auge, so dass ich mich für dieses Buch beworben habe und die Geschichte hat mich nicht enttäuscht. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Die Autorin schreibt sehr gut, so dass man das Buch flüssig lesen kann. Die Charaktere sind sehr gut ausgewählt und ich habe mit allen mitgelitten. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das Buch einmal verfilmt wird. Bisher kannte ich die Autorin nicht und habe auch jetzt erst in der Zeitung gelesen, dass sie in Jülich geboren wurde, was ganz in meiner Nähe ist.
Ich möchte dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Romane aus den 50er Jahren liest. Im groben und ganzen geht es hier um ein Findelmädchen (wie der Titel ja schon sagt), dass sich durchboxt und sehr viel durchmacht. Es ist einen sehr authentische Geschichte, die mich mitgerissen hat. Es wird die Geschichte eines Mädchens erzählt, dass gerne zur weiterführenden Schule gehen würde, aber nicht darf und dafür dann in eine Haushaltsschule geht, wie es früher so war um auf eine Ehe vorbereitet zu werden. Mehr möchte ich hier aber auch nicht verraten. Vielen Dank, dass ich dieses hervorragende Buch lesen durfte.