Ergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liselotte20 Avatar

Von

Findel Mä,Aufbruch ins Glück von Lilly Bernstein ist ein sehr ergreifend und rührender Roman um das Schicksal zwei junger Frauen.
Köln 1955,nachdem die Geschwister Helga und Jürgen die lange als vermisst galden endlich wieder bei ihrem Vater der in Kriegsgefangenschaft war Heimkehr konnten ist die Freunde riesig. Ihre Mutter gilt nach wie vor noch als Vermisst. Jürgen bekommt nun die lang ersehnte Lehrstelle bei Ford. Helga die sich wünscht aufs Gymnasium zu können soll hingegen eine Hauswirtschaftsschule besuchen um sich auf das Leben als Ehefrau vorzubereiten. Während eines Praktikum im Waisenhaus muss sie jedoch entsetzt feststellen das die Kinder dort schlecht behandelt werden. Außerdem verliebt sich Helga und einige Dinge verlaufen nicht wie gedacht....
Ein wirkliche emotional und rührender Roman rund um die Nachkriegszeit. Mir hatte das Lesen wirklich Freude bereitet.