Fesselnd bis zum Ende

lesemaus2021 Avatar

Das Cover hat für mich einen sehr hohen Wiedererkennungswert und passt perfekt zum Vorgängerbuch (Trümmermädchen). Schön finde ich auch die gewählten Farben, mit dem Kölner Dom im Hintergrund. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ausgesprochen gut. Sie schreibt sehr locker, aber dennoch fesselnd. Das Thema wurde perfekt umgesetzt. Die damalige Zeit und die Lebensumstände sind anschaulich dargestellt. Die ganze Geschichte ist teilweise bedrückend, spannend, aber auch emotional und es fällt einem schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Die Charaktere der Hauptprotagonisten sind authentisch und sehr gut ausgearbeitet. Von Anfang an fiebert man mit ihnen mit und hofft auf ein Happy End. Die damaligen Probleme nach dem Krieg und das ganze Elend der Menschen werden sehr bildlich dargestellt und berühren einen sehr. Das Buch ist bis zum Schluss spannend und von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung. Ich hoffe sehr, dass weitere Bücher von dieser tollen Autorin folgen.