die Tragödie von Libby Day

buechertante Avatar

_Finstere Orte ist eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe, spannend, fesselnd und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen_

Libby Day, Hauptperson in diesem Buch, verliert mit sieben Jahren ihre Familie. Mutter und zwei Geschwister werden kaltblütig ermordet. Mörder ist erstem Anschein nach der ältere Bruder der Familie: BEN, er sitzt seit Libbys belastender Aussage von damals wohl lebenslang im Gefängnis.

Für Libby wurde wohl im Laufe der Jahre ein Spendenfonds eingerichtet aber nach 25 Jahren ist davon nichts mehr übrig. Aus Geldmangel geht die 32-jährige auf ein Angebot einer Gruppe von "Fanatikern" ein die an die Unschuld ihres Bruders glauben und ihr Geld geben, um sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzten und echte Wahrheit herauszufinden.

Libby Day wurde mir im Laufe des Buches immer sympathischer und die abwechselnde Erzählweise der Autorin fand ich in diesem Fall sehr spannend.

_Werde die Augen ganz sicher nach weiteren Büchern von Gilian Flynn offen halten!!!_