Familiendrama

merbs Avatar

Das Buch erzählt in Zeitsprüngen die tragische Geschichte der Familie Day.Im Januar 1985 wurden die Mutter der Familie sowie zwei ihrer kleinen Töchter ermordet.Die jüngste Tochter, die siebenjährige Libby überlebte und brachte durch ihre Aussage den 15-jährigen Bruder Ben als Mörder ins Gefängnis.

Die mittlerweile erwachsene Libby lebt von Selbstmordphantasien und dem gestifteten Geld von wohlmeinenden Menschen, denen die Familientragödie zu Herzen ging.Doch das Geld ist mittlerweile fast aufgebraucht. Deshalb trifft sich Libby mit dem sogenannten "Kill Club", einer Art Fanclub für Verbrechen. Dieser Club bietet Libby Geld an für Souvenirs ihrer Familie, für Gespräche mit ihrem Vater und anderen Personen, die mit dem Verbrechen in Verbindung gebracht werden. Der Club ist von der Unschuld von Libbys Bruder überzeugt und möchte, dass Libby ihre damalige Aussage widerruft.

Am Ende der Geschichte wird man sehr überrascht.

Ich finde das Buch sehr spannend. Die Wandlung von Libby finde ich auch sehr interessant. Zuerst findet man sie sehr unsympathisch. Im Laufe der Geschichte habe ich sie dann ins Herz geschlossen.

Insgesamt ein wirlich tolles, spannendes Buch mit tollem Ausgang bei dem einem garantiert nicht langweilig wird.