Super spannende Story

me.jazzy Avatar

Kurzbeschreibung

Die siebenjährige Libby Day musste miterleben wie ihre Mutter und ihre zwei Schwestern auf brutale Art und Weise getötet wurden. Ihre folgende Zeugenaussage war mit Grund für die Verurteilung ihres Bruders Ben. 25 Jahre und ein total verkorkstes Leben später beginnt Libby die Ereignisse der verhängnisvollen Nacht aufzuarbeiten und entdeckt schließlich, dass die Dinge anders verliefen als bisher angenommen.

Meine Meinung

Libby war mir von Anfang so gar nicht sympathisch, alleine schon wegen ihrer zahlreichen Macken und Unhöflichkeiten, die sie so an den Tag legt. Was der Story aber keinen abbruch tut. Im Gegensatz zu den anderen Figuren, kann ich ihr Verhalten und ihre Reaktionen nachvollziehen und verstehen. Mit ihrer verschrobenen Art macht sie sich ihr Leben noch schwerer als es sowieso schon ist, doch im Laufe des Romans entwickelt sie sich von einer eher lethargischen und faulen Göre zu einer tatkräftigen und mutigen Frau.

Die Suche nach dem Mörder der Familie bleibt bis zum Schluss spannend und ich kam erst sehr spät auf die richtige Spur. Der Roman wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt: Libbys, Bens und Pattys. Diese Besonderheit des Buches hat mir besonders gefallen! Die Missverständnisse, die auftreten, wenn Menschen aufhören miteinander zu reden, wurden auf diese Weise sehr deutlich dargestellt. Jeder nimmt die gleiche Situation völlig anders wahr und das führt schließlich zu einer Katastrophe.

Die Story war super spannend und leicht zu lesen. Obwohl ich Libby nicht besonders sympatisch finde geben ich dennoch 5 Sterne. Nur weiter zuempfehlen.