Vergangenheitsbewältigung

msl_kl Avatar

Libby verliert mit sieben Jahren ihre ganze Familie. Angeblich hat ihr Bruder Ben, damals 15 Jahre alt, ihre Schwester Michelle erwürgt und dann ihre Schwester Debby und ihre Mutter Patty mit der Axt erschlagen. Das Buch nimmt den Leser mit auf Libby´s Reise, die der Aufklärung der Tat dient.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Libby heute, von der Sicht Patty´s kurz vor dem Mord bis zu ihrem Tod und aus der Sicht von Ben kurz vor der Tat bis heute geschrieben. Nach und nach kommen immer mehr Details zum Vorschein und das Puzzle setzt sich zusammen. Jedoch wird erst ganz am Schluss klar, was wirklich passiert war. Die Verzweiflung und Ausweglosigkeit der Situation der Mutter kommt in ihrem Part sehr gut rüber. Die Sprache im Part von Ben fand ich etwas zu fäkal und auch manche Beschreibungen haben mich angewidert. Das Buch ist sehr spannend. Zwischenzeitlich war es mir etwas zu langwierig. Zum Schluss hin nimmt die Story aber nochmal richtig an Fahrt auf. Alles in allem aber ein lesenswertes Buch!