Bekannte Idee interessant umgesetzt

toniia Avatar

"Fire & Frost: Vom Eis berührt" von Elly Blake handelt von Ruby, einer Fireblood in einem Reich, in dem ihre Art gejagt wird. Sie wächst damit auf, ihre Fähigkeit das Feuer zu beherrschen zu unterdrücken und sich zu verstecken. Dann verraten Dorfbewohner jedoch ihr Geheimnis, so dass sie gefangen genommen wird. Die Leseprobe endet mit der Aussicht auf Freiheit, die zwei Frostbloodkrieger ihr anbieten.

Die Idee des Elementebändigen ist nichts neues und findet in vielen Fantasybüchern mittlerweile statt. Es ist hier allerdings schön und interessant beschrieben. Insbesondere, dass Ruby auch äußerlich durch ihre ausstrahlene Hitze und blutroten Adern daran zu erkennen ist, finde ich sehr schön eingearbeitet. Die Leseprobe ist etwas zu kurz, um viel über die Charaktere sagen zu können. Ruby erscheint nicht unsympathisch. Sie hat auf jeden Fall Potential zu einer kleinen Kämpferin. Zu den anderen Protagonisten kann man noch nicht viel sagen. Der Schreibstil ist flüssig und malerisch. An manchen Stellen hätte ich mir jedoch schon eine umfangreichere Beschreibung gewünscht. Zu Anfang findet alles schon sehr schnell und kurz dargestellt statt.

Alles in allem ein vielversprechender Anfang. Und ein wirklich wunderschönes Cover, was mich direkt gelockt hat.