Äußerst spannend und sehr unterhaltsam! Ein absolutes Muss für FantasyFans!

leila anne Avatar

Das Buchcover hat mich in ihren Bann gezogen! Dieses Buch möchte ich haben, da mich das Cover sehr fasziniert von den Farben her und erst recht der Inhalt. Ruby ist in meinen Augen die mutigste junge Frau von der ich je gelesen habe. Sie ist Tapfer und ehrgeizig und würde gern mit dem Kopf durch die Wand gehen. Sie ist äußerst sprachlos das ihr freund aus Kindertagen sie an die Soldaten verraten hat, das sie ein Fireblood ist und angeblich ihren Bruder umgebracht haben soll. Und ihn zu Rede stellt, aber der wendet sich ab. Und sie macht tapfer weiter auch wenn einer der Soldaten ihre Mutter mit dem Griff des Schwertes umbrachte.

Und was ihre Gabe betrifft, sie kann das Feuer beherrschen, aber nicht sehr gut, denn ihre Großmutter hat sie zu früh verlassen um sie komplett zu unterrichten was ein Fireblood alles kann. Und das sie von den Frostblood´s deshalb gejagt werden.

Ich finde diese Leseprobe bisher äußerst spannend, würde zu gern wissen wie es weitergeht und ob die Spannung der ersten 24 Seiten noch überboten werden kann. Schon lange hat mich kein Fantasyroman mehr so in seinen Bann gezogen.