Die veratende Liebe

kiki_xx Avatar

Das Cover präsentiert gleich ein gewaltiges aussage kräftiges Bild mit viel Farbspiel. Das abgebildete Mädchen auf dem Cover, ist ein stark ausdrucksfähiger Charakter. Die Haare bestehen aus Feuer und Flammer, schimmern aber mit einer kleinen Blume durch. Nur im Hintergrund schimmernd ein Schloss mit Waldrand. Der Titel wird im Cover deutlich mit eingezogen.

Das Buch beginnt gleich mit dem ersten Kapitel. Ganz schlicht und nichts ausergewöhnliches. Die Kapitelzahlen sind mit einer Welle unterzeichnet. Zudem sind die jeweiligen Buchseiten, oben und unten mit strichen gekennzeichntet. Die Schrift ist ganz schlicht. Kein Kursiv, kein Fett.
Die Geschichte fängt gleich mit voller Engerie an, das Mädchen erlebt eine aufregende Zeit. Das erste Kapitel lässt sich super leicht fließend lesen, es zeigt keine Probleme auf. Zudem enthält es keine besonerheiten. Die Autorin hat sich dafür entschieden gleich mit voller Energie anzufangen, dadurch verliert das zweite Kapitel an spannung. Es lässt sich nicht fließend lesen, ist auch nicht so einfach zu verstehen. Schade ds er Rhythmus nicht beibehalten wird.
Man hat das Gefühl das im ersten Kapitel, gleich alles passiert was kommen muss - die frage stellt sich hier ob im weiterem Buch noch mehr spannende Stellen vorhanden sind?

Das Buch ist für mich ein Jugendbuch und für Erwachsene nicht zu empfehlen.