Feuer & Eis gegen den Rest der Welt

sultaninchen Avatar

Ruby wächst wie ein ganz normales Mädchen mit ihrer Mutter abseits von einem kleinen Dorf auf. Normal - bis auf ihre Gabe. Sie ist ein Fireblood: sie kann Hitze erzeugen, Menschen damit sogar verbrennen. Das Gegenteil von ihr ist ein Frostblood, der genau dasselbe aber mit Kälte macht. Beide haben mächtige Kräfte, aber nur die Fireblood werden von den Frostblood gejagt. Ruby kann ihre Kräfte geheim halten, bis sie eines Tages verraten wird, ihre Mutter wird dabei getötet und sie wird in das Blackcreek-Gefängnis gebracht. Hier wird sie eines Tages von einem Frostblood angesprochen, der ihr ein gefährliches Angebot macht.

Die Leseprobe ist sehr spannend geschrieben, hinterlässt aber mehr Fragen als Antworten. Woher kommen diese Kräfte? Warum werden nur die Fireblood gejagt und die Frostblood gehören zur Armee des Königs? Hat es etwas damit zu tun, dass der König der Frostkönig genannt wird?
Und was ist das genau für ein Angebot, welches die Frostblood ihr machen? Ein bisschen kann man sich anhand des Klappentextes zusammenreimen, aber ich bin wahnsinnig gespannt darauf, wie die Geschichte ihren Lauf nimmt. Ich hoffe auch etwas darüber zu erfahren, wie diese Kräfte entstanden sind.
Das Cover sieht wahnsinnig toll aus und hat ein wunderschönes Farbspektrum!