Feuer und Frost

calimero Avatar

Das war ja mal wieder eine sehr spannende Leseprobe!
Ruby lebt mit ihrer Mutter, die eine Heilerin ist, in einer kleinen Hütte in der Nähe eines kleinen abgelegenen Dorfes. Ruby ist eine Fireblood, ein Mädchen das das Feuer in sich birgt und jeden damit verbrennen kann. Doch dies muss ein Geheimnis bleiben, sonst kommen die Soldaten, um sie abzuholen, denn Firebloods sind nicht gerade beliebt. Ruby hat Kenntnisse über ihre Gabe von ihrer Großmutter, doch nicht genügend, um sie zu beherrschen und so übt sie das Feuer in ihr in den Griff zu bekommen. Ihre Mutter ist davon nicht begeistert, denn sie vertraut den Dorfbewohnern nicht und hat Angst, dass jemand mitbekommt, dass Ruby eine Fireblood ist und sie verrät.
Und eines Abend passiert genau das: Soldaten kommen und holen Ruby und ihre Mutter, obwohl sie versuchen zu fliehen. Sie bringen Rubys Mutter um und sperren Ruby in ein Verlies. Nach Wochen macht sie die Bekanntschaft eines Frostblood, der eine Aufgabe für sie hat und bei Erfüllen sie wieder ihre Freiheit erlangen könnte.
Es war soooo spannend und ich bin sehr gespannt zu erfahren, wie Rubys Geschichte weitergeht.
Das Cover ist sehr ansprechend und hübsch gestaltet, alles in allem könnte dies ein sehr erfolgreiches Jugendbuch werden!