Hitze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Die Protagonistin hat eine Gabe geerbt. Eine Gabe, die natürlich verheimlicht werden muss. Unwissenheit und Angst der Mitmenschen führen zu Missgunst und Neid. So ergeht es dem Mädchen und ihrer Mutter. Sie werden verfolgt und die Mutter sogar getötet. Dabei wurden sie von den Menschen ihres Dorfes verraten, obwohl sie viele von ihnen schon von Krankheiten geheilt haben. Das Mädchen hat zudem noch das Problem, dass sie die Gabe einer Fireblood-Tochter noch nicht beherrscht. Um ihre Sicherheit vor den Menschen zu gewährleisten, musste sie ihre Kraft immer unterdrücken. Jetzt, da es zur Eskalation kam, braucht sie Zeit auszuloten, was sie eigentlich kann und wie sie dies anzuwenden bereit ist.
Es liegt hier schöner Lesestoff vor, der auch stilistisch (jedenfalls nach meinem Geschmack) total gut aufgearbeitet ist.