Ich bin so, so gespannt!

skyline of books Avatar

Meine Aufmerksamkeit hat vor allem dieses grandiose Buchcover erregt, denn die Farbkombination sieht echt klasse aus! Vor allem mag ich aber den Hintergrund und das Schloss, das darin verschwindet und die Haare des Mädchens, die brennen. Ihr Gesicht sieht mit den roten Lippen auch richtig schön aus. Vor dem weißen Hintergrund kommen all diese Farben richtig gut zur Geltung!
Die Leseprobe beginnt schon unfassbar spannend, denn die Idee einer Fireblood sagt mir total zu. Ich finde sie wirklich spannend und fand es interessant, dass die Ich-Erzählerin Ruby, über die man zu Beginn nicht viel weiß als Leser, ihr Wissen nicht nutzen soll. Die Soldaten, von denen gesprochen wurde, weckten nur noch mehr meine Neugierde als es die wenigen Informationen über die Firebloods ohnehin schon getan haben. Mir gefiel vor allem das Spiel mit den Kontrasten von Eis und Feuer, denn eigentlich sind diese beiden Elemente ja Todfeinde. In der Leseprobe wird jedoch auf ser interessante Weise damit gespielt. Als die Soldaten dann auftauchen, hatte mich die Leseprobe vollkommen gepackt und für sich eingenommen, denn ab dann wird es so richtig dramatisch und fesselnd, weil sozusagen die Hölle losbricht (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich bin auch unheimlich neugierig, was es mit dem Frostkönig auf sich hat und welcher Auftrag für Ruby vorgesehen ist, aber meine Instinkte sagen mir, dass es gefährlich wird! Genau nach meinem Geschmack also, weswegen ich mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen würde.