Kampf der Elemente

eve Avatar

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut und war der erste Einstige in das Buch, denn es bildet (vermutlich) die Protagonistin Ruby ab, den Wald, in dem sich ihre Hütte verbirgt, das Feuer, welches in ihr lodert und das Eis, dem natürlichen Feind des Feuers, dem sie sich auch in menschlicher Gestalt stellen muss.

Der Einstieg lässt erahnen, dass Fantasy eine große Rolle spielt und ich hoffe, die Autorin hat sich noch ein paar schöne 'Aha-Momente' einfallen lassen. Denn, dass die Fireblood nicht nur das Feuer beherrschen können, sondern auch eine erhöhte Körpertemperatur haben, die ihnen ermöglicht mit der Hitze zurecht zu kommen, klingt per se doch schon einmal sehr spannend. Vor allem, wenn sie auf einen Iceblood Krieger stößt, der sich an ihr nicht nur sprichwörtlich verbrennen kann.

Wir erfahren zunächst nur von Ruby und erhalten einen kleinen Einblick von ihrem bisherigen Leben, dass sie nach dem tragischen Vorfall in ihrem Dorf getrost hinter sich lassen kann und muss. Und ich bin sehr gespannt darauf, wie dieses Ereignis und das Angebot, dass der Iceblood Krieger ihr macht, die Geschichte vorantreiben wird.