Spannender Einstieg!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chianti Avatar

Von

Das Buchcover ist ein richtiger Hingucker und hat mich neugierig gemacht, ebenso der Klappentext.
Wir lernen Ruby kennen, eine Fireblood, die mit ihrer Mutter ein wenig Abseits eines Dorfes wohnt, da niemand erfahren soll, dass Ruby eine Fireblood ist. Deshalb trainiert sie ihre Kräfte auch nur sehr selten und heimlich.
Doch Ruby wird verraten und sie wird gefangen genommen, bis zwei Frostbloods ihr einen Handel anbieten, der für Ruby die Freiheit bedeuten könnte.

Ruby gefällt mir als Protagonistin schon mal ganz gut und auch die Welt finde ich bis hierhin schon mal sehr interessant, wenn auch brutal. Die Soldaten brennen Rubys Dorf ab und ihre Mutter wird getötet. Doch ist sie wirklich tot? Warum werden Firebloods gejagt? Hat der Frostkönig Angst vor ihnen, weil Feuer stärker ist, als Eis? Und kann Ruby den beiden Männern vertrauen? So wenige Seiten und schon so viele Fragen. Ich bin definitiv neugierig geworden!