Spannender und vielverspechender Beginn, feurig und eiskalt zugleich

callie wonderwood Avatar

Das Cover finde ich total schön, wie Feuer und Eis kombiniert sind und das Mädchen im Vordergrund steht.
Ruby mag ich auf den ersten Blick direkt gerne und ich finde es verständlich, dass sie neugierig auf ihre Gabe ist und sie entfesseln will, obwohl es große Gefahr birgt.Und es war interessant, wie sich ihre Gabe genau in dem Moment der Gefahr zum ersten Mal richtig entfesselt hat und ich bin gespannt mehr Firebloods zu erfahren.
Die Soldaten waren einfach nur unfassbar grausam, wie sie "getestet" haben, ob Ruby ein Fireblood ist, ihre Rubys Mutter getötet und das Dorf zerstört haben.
Bewunderswert, wie sie ihren Mut im Gefängnis noch nicht verloren hat und dort trotz der Folter noch durchhält.
Ich bin neugierig, was für einen Auftrag Ruby für die geheimnisvollen und unbekannten Frostbloods erfüllen soll und wie sie ihre Zeit mit dem Krieger werden wird.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, flüssig und spannend geschrieben und ich würde am liebsten sofort wissen, wie es weitergeht.
Ich erwarte von der Geschichte fesselnde und actionreiche Momente, eine überzeugende Liebesgeschichte und eine Handlung, die mich begeistern kann. Ich würde gerne weiterlesen, weil ich die Leseprobe sehr vielversprechend fand und gerne mehr in die Welt der Fire- und Frostbloods eintauchen würde.