Ungeahnte Kräfte

landkartenleser Avatar

"Feuer und Frost - vom Eis berührt" von Elly Blake handelt von der siebzehnjährigen Ruby, die mit ihrer Mutter in einem abgelegen Dorf wohnt und ihre Kraft als Fireblood zu verbergen versucht, da diese verfolgt und eingesperrt werden. Doch eines Tages stürmen Soldaten des Frostkönigs ihr Haus, da ein Junge aus dem Dorf sie verraten hat. Aus Panik strömen ihre Kräfte ungehindert aus ihr hervor und sie verletzt die Soldaten schwer. Dabei wird auch ihre Mutter getötet und sie selbst gefangen genommen. Fünf Monate lang wird sie gefangen gehalten bis ein paar Männer zu ihr kommen und und ihr ein Angebot machen, wenn Ruby für sie einen Auftrag erfüllt, dann versprechen sie ihr Freiheit. Anscheinend ist einer von ihnen ein Frostblood, wie der Klappentext verrät.
Die Leseprobe leitet eine scheinbar sehr tolle Fantasy-Geschichte ein mit einer Protagonistin mit außergewöhnlichen Kräften. Ich bin gespannt, ob sie sich von anderen Rebellion-Bücher abheben kann.
Das Cover ist wunderschön, da es ein Zusammenspiel aus Eis und Feuer darstellt. Es ist mir bereits in der Verlagsvorschau aufgefallen und hat gleich Interesse geweckt.
Auch der Schreibstil gefällt mir, da er locker und leicht zu lesen ist.
Ich bin gespannt, ob sie ihre Freiheit zurück gewinnt und welche Kräfte noch in ihr schlummern.