Von Anfang an mit viel Spannung :)

daemonin Avatar

Wie sehr habe ich mich auf diese Woche gefreut! Ein richtig ansprechendes Cover, ein spannender Klappentext - was will man bei einem Jugendbuch mehr? (Okay, der Inhalt sollte dann natürlich auch passen ;) )

Dementsprechend neugierig habe ich die Leseprobe geöffnet und wurde nicht enttäuscht. Nicht wie in vielen anderen Büchern haben wir eine ewige "Eigangshandlung" in der vorallem viel, viel beschrieben und erklärt wird, nein, es geht direkt los. Wir werden quasi ins kalte Wasser geschmissen und bekommen erst durchs Weiterlesen langsam immer mehr Infos, sodass wir uns unser eigenes Bild zusammenbauen können. Ich liebe es :D
Etwas überrascht war ich, wie grausam das Buch an einigen Stellen doch ist, da es am Anfang überhaupt nicht diesen "Groben" Eindruck macht. So verlieren wir schon sehr früh die - mir übringens sehr sympathische - Mutter und werden Zeugen von wirklich schrecklichen Dingen, die der Protagonistin angetan werden. Diese macht nebenbeigesagt einen sehr interessanten, aber auch starken Eindruck.
Die Idee mit den Feuer- und Frostblütern ist - entgegen meiner Erwartungen - zumindest für mich etwas wirklich Neues, yey, endlich mal keine Vampire, Werwölfe und Dämonen :D

Alles in einem würde ich mich wirklich riesig freuen das Buch lesen zu dürfen und wünsche natürlich allen viel Glück!