wow ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bine174 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich von Beginn an gefesselt und am liebsten hätte ich gleich weitergelesen.

Die Autorin hat einen unheimlich fesselnden Schreibstil und hat durch die Schilderung der Handlung aus Rubys Sicht diese bereits mit ein paar Seiten sehr gut geschildert. Sie muss zusehen, wie ihre Mutter ermordet und ihr Dorf in Brand gesetzt wird, nur weil sie eine fireblood ist. Die Beschreibung, wie Ruby Feuer macht, wie sie die Hitze aus ihrem Inneren nach außen leiten kann (wenn auch nicht immer so, wie sie möchte), hat mir gut gefallen, und ich konnte es mir gut vorstellen. Auch die Grausamkeit der Soldaten und das Gefängnis, in dem sie ausharren muss, sind gut beschrieben.

Kurzum, eine Leseprobe, die fesselt und auf jeden Fall Lust aufs Weiterlesen macht. Ich würde gerne erfahren, wie es Ruby weiter ergeht und was es mit den zwei geheimnisvollen Männern auf sich hat, die sie im Gefängnis besuchen.