Wow!

henrike von buchstabensalat.net Avatar

Von Fire & Frost hatte ich erstmals gehört, als eine Bloggerin über das englischsprachige Original schrieb. Da wusste ich noch nicht, dass es übersetzt werden sollte. Und trotzdem wanderte es sofort auf meine Wunschliste - zu recht, wie ich spätestens nach dieser Leseprobe weiß!

Das Cover ist wunderschön, wenn es mich auch etwas verwirrt: Das Haar des Mädchens ist feurig dargestellt, im Buch ist es aber schwarz. Also entweder ändert sich das noch und das Cover greift da vor, oder es ist nicht ganz passend umgesetzt. Wie dem auch sei: Es ist wunderschön und erfüllt den Werbeplakat-Zweck einwandfrei.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und der Zielgruppe und dem Genre angemessen. Ich war richtig überrascht, als die Leseprobe vorbei war. Ich will JETZT weiterlesen! :) Die Geschichte klingt auch sehr interessant. Eis und Feuer sind ja bekannte Gegensätze, das gepaart mit Machtspielchen und einer mittelalterlichen Welt und einer kleinen Prise Liebe - klingt perfekt. Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch und werde es definitiv irgendwann lesen, , auch, wenn ich aus der Masse an Interessierten hier nicht ausgewählt werden sollte.