Atemberaubender Auftakt der Reihe

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte.

Ruby ist ein sympathischer Charakter. Ich mochte sie auf Anhieb, gleichzeitig tat sie mir auch leid. Mit gerade einmal 17 Jahren muss sie viel durchmachen. Sie wird gejagt und Hass, Schmerz und Verlust pflastern ihren Weg. Dabei ist sie eigentlich so ein guter und hilfsbereiter Mensch. Arcus wirkte dagegen anfangs unausstehlich. Aber er hatte auch eine andere Seite und desto besser ich ihn kennenlernte, desto mehr mochte ich ihn.

Die Nebencharaktere wurden ebenfalls vielschichtig herausgearbeitet, waren alle auf ihre eigene Art und Weise interessant und machten die Geschichte umso lebendiger.

Die Grundidee hat mir wirklich gut gefallen und wurde gekonnt umgesetzt. In diesem Band, dem Auftakt der Reihe, bekommt man eine ausführliche Einführung in die Welt der Firebloods und Frostbloods und ausreichend Hintergrundwissen, so dass in dieser Richtung keine Fragen offen blieben. Die erste Hälfte des Buches beschäftigte sich hauptsächlich damit, dennoch wurde es nie langweilig und es gab zwischendurch auch immer spannende Einlagen. Ich war so gefesselt, dass ich mich nur schwer von den Seiten lösen konnte. Dann ging es schließlich auf die durchweg spannungsgeladene zweite Hälfte zu, die in einem wahnsinnig fesselnden Schluss und zum Glück ohne fiesen Cliffhanger endete.

Fazit:

Mit „Fire & Frost – Vom Eis berührt“ hat Elly Blake einen grandiosen Auftakt hingelegt, der absolut fesselt und mich rundum begeistern konnte. Eine tolle Grundidee, gekonnt umgesetzt – mit einer sympathischen 17-jährigen Heldin. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.