Außen hui, innen mega fantastisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
coala Avatar

Von

Ein Buch, welches mich sogleich mit seinem tollen Cover in den Bann gezogen hatte. Die Kombination zwischen Feuer und Eis, der Kerngedanke der Geschichte, kommt einfach schon auf den ersten Blick super gut rüber.

Die Handlung an sich konnte dann auch die große Erwartungshaltung meinerseits erfüllen. Die Charaktere sind vielschichtige und fesselnd. Allen voran Ruby, die mich des Öfteren positiv überzeugt hat, da sie oft nicht so stereotypisch gehandelt hat und mich so überraschen konnte. Ihre Entwicklung im Roman ist zudem richtig klasse und es macht Spaß, diese über die Seiten zu beobachten.

Die Welt mit ihren magischen Gaben war zudem gut ausgearbeitet und konnte überzeugen. Mit tollen Details und einer temporeichen Geschichte war das Buch leider viel zu schnell ausgelesen und lässt ungeduldig auf die Fortsetzung warten.