Die Gabe

miss marple 64 Avatar

Ruby verfügt über eine besondere Gabe-sie kann mit Feuer heilen oder auch zerstören. Noch bevor ihre Großmutter sie gelehrt hat, diese Kunst richtig einzusetzen, verstirbt sie und Ruby wächst mit ihrer Mutter fern vom Dorf im Wald auf, denn Firebloods, wie sie in dieser Fantasy-Welt genannt werden, werden von der Frostblood- Elite gejagt und zerstört. So muss Ruby auch dabei zusehen, wie ihre Mutter bei einem Überfall getötet wird und sie rächt sich mit dem Feuer an den Soldaten des Königs. Ihre Gefangenschaft endet, als sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet wird, der sich ihre Kräfte in einer Rebellion zu Nutze machen möchte.
Wird es ihr gelingen, ihr Misstrauen zu überwinden, denn sie weiß, dass sie einem Frostblood niemals vertrauen sollte? Welches Geheimnis verbirgt der junge Eiskrieger?
Der jugendliche Fantasy-Fan kommt mit dem Auftakt der dreiteiligen Serie um Ruby und Arcus auf seine Kosten. Die Autorin erzählt spannend, wenn auch im ersten Teil etwas schleppend, die Geschichte und zeigt uns ein rebellisches junges Mädchen, das sich seiner Kräfte bewusst wird und das versucht, den richtigen Weg in seinem Leben zu finden.